Hilfe - (F.A.Q.)
Entdecken Sie die Welt der Genießer ganz bequem von zu Hause aus! Wir erklären Ihnen alles, was Sie wissen möchten, damit Ihr Besuch in unserem Online-Shop ein perfektes Einkaufsvergnügen wird!
Hier finden Sie Infos rund um den Bestellungsvorgang...
Informationen zum Kundenkonto...
Hilfreiche Tipps zum Thema Produkte...
Wissenswertes um Versand und Lieferung...
Bedienungshinweise zum Warenkorb...
Eine ausführliche Beschreibung zu den verschiedenen Zahlungsarten können Sie hier einsehen...
Bestellung
Artikel bestellen
Sie können sich unseren Online-Shop und das gesamte Produktsortiment erst einmal ganz unverbindlich ansehen.
Sind Sie fündig geworden und haben Sie sich für ein Genussprodukt entschieden, so können Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen.
Wenn Sie die gesammelten Waren bestellen möchten können Sie das über die Bestellfunktion im Warenkorb durchführen.
Kundenkonto
Sie können sich als Neukunde einmalig registrieren und ein Kunden-Konto anlegen. Es erspart Ihnen das Eingeben Ihrer persönlichen Daten bei allen Bestellungen.
Anmelden als Neukunde
Die Anmeldung Ihres Kundenkontos ist kostenlos und bietet Ihnen maximalen Komfort bei Ihren Bestellungen.
Um sich als Neukunde anmelden zu können, klicken Sie auf den Link "Anmelden/Registrieren". Diesen Link finden Sie oben in den
Kopfdaten über dem whiskyworld-Logo.
Wählen Sie nun zwischen den Kontoarten "Privatkunde" oder "Geschäftskunde" aus und geben Sie alle relevanten Kontodaten in die dafür
vorgesehenen Felder ein. Damit Sie Ihr Kundenkonto registrieren können müssen Sie außerdem eine E-Mail-Adresse
angeben sowie ein persönliches Passwort festlegen.
Um die Kundenkontoanmeldung abzuschließen klicken Sie auf "Registrieren".
Sie erhalten umgehend eine Bestätigung der Anmeldung per E-Mail und können dann sofort alle Kundenkontofunktionen nutzen.
Die beiden Angaben Passwort sowie E-Mail-Adresse sollten Sie sich gut merken, da diese für zukünftige Logins benötigt werden.
Anmelden als Bestandskunde
Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen können Sie sich bei Ihren Besuchen direkt in Ihr Kundenkonto einloggen. Um sich anzumelden klicken Sie auf den Link "Anmelden/Registrieren". Sie finden diesen Link oben in den Kopfdaten über dem whiskyworld-Logo. Geben Sie nun einfach Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr persönliches Passwort in die dafür vorgesehenen Felder ein.
Passwort vergessen
Falls Sie ihr Passwort vergessen haben sollten, können Sie sich ein neues Passwort per E-Mail zusenden lassen.
Klicken Sie oben über dem whiskyworld-Logo auf „Anmelden-Registrieren“. Auf der Anmeldeseite finden
Sie den Link „Passwort vergessen“. Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen
umgehend einen Anmeldelink per E-Mail zu.
Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse muss mit der E-Mail-Adresse Ihrer Ameldung identisch sein.
Produkte
Suchfunktionen
Geben Sie einfach den gewünschten Begriff oder die Artikelnummer in das rote Suchfeld „Sie suchen“ (rechts neben der Menüleiste) ein und klicken Sie anschließend auf die "Suchen-Lupe". Es werden Ihnen nun alle relevanten Produkte angezeigt. Weiter können Sie auch über die Navigationsleiste Ihre Suche durch Suchfilter sortieren und eingrenzen.
Produktdetails
Wenn Sie sich zu einem Produkt mehr Informationen einholen möchten, können Sie über "Details" in die Detailansicht des Produkts wechseln. Auf der Detailseite können Sie Ihren Artikel näher betrachten, sich über Geschmack, Herkunft, Verfügbarkeit und noch viel mehr informieren.
Versand + Lieferung
Unser Versandpartner liefert Ihre Bestellung schnell und zuverlässig direkt zu Ihnen nach Hause. Informieren Sie sich hier über die Lieferzeiten unseres Versandpartners und erfahren Sie, wie Sie die Versandkosten sparen können.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,95 Euro. Ab einem Warenwert von 99,00 Euro ist der Versand kostenfrei!
Für Lieferungen nach Österreich berechnen wir einen Aufpreis von 1,90 Euro.
Sollte Ihre Bestellung unterhalb von
99,00 Euro Warenwert liegen, so kommen weitere 4,95 Euro hinzu.
Die Versandkosten werden für Sie automatisch von unserem Shop-System berechnet!
Wie lang ist die Versanddauer?
Wenn Sie bis 12 Uhr bestellen, wird abhängig von der Zahl-Art (Kreditkarte, Nachnahme, Rechnung) und der Verfügbarkeit der Artikel, Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Bei Zahlung mit Vorkasse wird die Bestellung nach Gutschrift des Zahlbetrages auf unser Konto bearbeitet und versendet. Der Postlaufweg dauert für den Versand innerhalb Deutschlands ein bis zwei Werktage. Sendungen nach Österreich dauern zwischen zwei bis vier Werktagen.
Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
Innerhalb Deutschlands erfolgt der Versand per DHL. Nach Österreich liefern wir direkt mit der "Post" (Österreichische Post - ohne DHL!) und in die Schweiz mit "Die Post" (Schweizer Post) über DHL.
Lieferung an eine andere Adresse oder Packstation?
Auf Wunsch erhalten Sie Ihre Bestellung direkt an eine andere Adresse, an jeden Ort Ihrer Wahl innerhalb Deutschlands
und Österreichs. Hier haben Sie die Möglichkeit während des Bestellprozesses bei der Angabe Ihrer persönlichen Daten
zusätzlich zu Ihrer Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.
Weiter haben Sie die Möglichkeit, Ihre Pakete an eine Packstation innerhalb Deutschlands liefern zu lassen.
Bitte beachten Sie, dass Lieferungen mit abweichender Lieferanschrift (Geschenksendungen) in die Schweiz,
wegen der anfallenden Zollkosten leider nicht möglich sind!
Sendungsauskunft und Paketverfolgung
Sie möchten gerne wissen ob Ihr Paket schon unterwegs ist? Kein Problem! Sie erhalten mit der Versandbenachrichtigung per E-Mail Ihre Paketnummer zur Sendungsauskunft bei DHL. Mit dieser können Sie sich jederzeit über den aktuellen Status ihres Paketes informieren.
Versand und Umwelt
Wir versenden unsere Pakete mit einem "Go Green" Paketaufkleber. Das bedeutet, dass die beim Transport entstehenden Treibhausgasemissionen (CO2), durch ökologische Projekte über "GoGreen"", weitgehend ausgeglichen werden. Weiter besteht unser Verpackungsmaterial aus umweltfreundlichen und recycelbaren Materialien.
Warenkorb
Im Warenkorb können Sie alle Ihre Artikel sammeln, die Sie gerne bestellen möchten. Wenn Sie Ihren Warenkorb einsehen möchten können Sie dies über die "rote Einkaufstüte" (oben rechts in den Kopfdaten) vornehmen.
Artikel in den Warenkorb legen
Damit der gewünschte Artikel im Warenkorb abgelegt werden kann, müssen Sie bei dem jeweiligen Produkt auf "Kaufen" klicken.
Im Anschluss erscheint ein neuer Dialog der über die Aktualisierung des Warenkorbs informiert.
In diesem Dialog haben Sie die Möglichkeit über "zurück zum Shop/weiter einkaufen" ihren Einkauf direkt fortzusetzen.
Außerdem können Sie über "zum Warenkorb" direkt in den Warenkorb navigieren.
Eine weitere Möglichkeit einen Artikel in den Warenkorb zu legen besteht darin, den jeweilgen Artikel über die Bestellnummer direkt im Warenkorb anzulegen.
Hierfür müssen Sie zuerst in den Warenkorb navigieren.
Artikelanzahl im Warenkorb anpassen
Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit pro Artikel die Menge anzupassen. Um die Menge nach oben oder unten zu korrigeren müssen Sie in der Artikelliste die gewünschte Aktion (+/-), in der Spalte "Anzahl", drücken.
Artikel im Warenkorb entfernen
Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten können Sie das über das Papierkorbsymbol vornehmen.
Gutschein einlösen
Wenn Sie einen Gutschein erhalten haben können Sie diesen im Warenkorb über die Funktion "Gutschein einlösen" einlösen.
Zahlungsarten
Sie haben verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:
Vorkasse
Wählen Sie die Zahlart Vorkasse, so erhalten Sie nach dem Absenden der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail,
mit der Bankverbindung von whiskyworld e.K.
Bitte achten Sie beim Ausfüllen Ihrer Überweisung darauf,
die Auftragsnummer
(z.B. B123-0000) Ihrer Bestellbestätigung und den Namen des Bestellers anzugeben.
Nur so ist es möglich Ihre Bestellung zur eingegangenen Zahlung zuzuordnen.
Nach Gutschrift des Zahlbetrages auf unser Konto wird die Bestellung bearbeitet und umgehend versandt.
Wir halten die von Ihnen bestellten Genussprodukte bis zum Zahlungseingang (maximal jedoch 10 Tage) für Sie reserviert.
Nachnahme
Bestellen Sie bequem per Nachnahme und Sie bezahlen bei Erhalt der Ware in bar direkt an die Deutsche Post.
Beachten Sie bitte, dass zusätzlich zu den Nachnahmeversandkosten die Deutsche Post ein Übermittlungsentgeld erhebt.
Auf die Höhe der Gebühren werden Sie im Bestellvorgang hingewiesen.
Bitte beachten Sie außerdem, dass wir Ihnen diese Zahlungsweise leider nicht anbieten können,
wenn die Lieferanschrift abweichend von der Rechnungsanschrift lautet
(z.B. Geschenksendungen).
Kreditkarte
Bei uns können Sie einfach und sicher jederzeit mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.
Sie bestellen und zahlen mit Ihrer MasterCard, Visa oder American Express.
Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach Ihre gültige Kartennummer, das Gültigkeitsdatum,
die Kartenprüfnummer und Ihren Namen in die vorgesehenen Felder ein.
Selbstverständlich wird Ihre Kreditkarte erst dann belastet, wenn die bestellten Artikel versendet werden.
Rechnung
Nach Ihrer dritten Bestellung bietet Ihnen unser System die Zahlung auf Rechnung an (Bonität vorausgesetzt).
Sie zahlen ganz einfach nach Erhalt der Ware bequem per Rechnung und überweisen innerhalb von 10 Tagen den Rechnungsbetrag.
Die notwendigen Informationen wie Bankverbindung und Rechnungsbetrag finden Sie auf der Rechnung, die immer im Paket beiliegt.
Bei abweichender Lieferanschrift liegt nur ein Lieferschein bei.
Die Rechnung erhalten Sie als E-Mail PDF.
Bankverbindung:
Raiffeisenbank AGS
BLZ 740 611 01
KTO 108 050 317
IBAN: DE60 7406 1101 0108 0503 17
SWIFT (BIC): GENODEF1RGS